Psychoanalyse / Psychotherapie
    Supervision / Coaching
   
    Balintgruppen / Weiterbildung
    Zur Person
 
     
   
     
     
 
 
Praxis für Supervision Coaching und Organisationsberatung
 

Seit März 1998 arbeite ich als externer Supervisor für Teams und Führungskräfte im Gesundheitswesen. Hierbei habe ich supervisorische Aufgaben für Teams auf Stationen der Akutpsychiatrie (Uniklinik), im Altenpflegeheim oder für unterschiedliche Teams der nachstationären Versorgung von psychisch Kranken in Sozialeinrichtungen oder für Ärzte und Einzelpersonen durchgeführt. Auch für die Frankfurter Feuerwehr bin ich beratend tätig geworden. Einzelpersonen oder Sprecher von Institutionen können mit mir direkt ein Vorstellungsgespräch in meinen Räumen oder vor Ort vereinbaren. Die Gespräche, die kostenpflichtig sind, münden in den Abschluss eines Vertrages (Kontrakt) über den Inhalt, die Dauer und die Kosten der Supervision oder des Coachings. Ich arbeite nach den Methoden und Standards der Deutschen Gesellschaft für Supervision e.V. www.dgsv.de, deren Mitglied ich bin.